Wetter | Stuttgart
3,8 °C

Viva la Danza!

Noch einmal schlafen, dann heißt es: Uno, dos, tres! Pause. Cinco, seis, siete! Wer schon einmal Salsa getanzt hat, hat bestimmt gemerkt, dass wir gerade el ritmo für ein karibisch angehauchtes Event vorgegeben haben. Wenn Du Lust auf Popowackeln hast, solltest Du auf jeden Fall am 18.01.2020 bei víaDanza in Esslingen vorbeischauen. Ab 15 Uhr findest Du dort nicht nur Latinos und Latinas, sondern auch einen Schnupperkurs in denen auch Menschen ohne karibisches Blut tanzen lernen können wie in Dirty Dancing 2.0.

Wie der Name es schon erahnen lässt, bietet víaDanza rein lateinamerikanische Tänze an: Am Schnuppertag kannst Du Dir heißblütige Vorführungen von Salsa, Bachata, Kizomba und Ruanda reinziehen – natürlich zu Musik mit viel Corazón (mal ehrlich, gibt es ein spanisches Lied, in dem das Wort nicht vorkommt?

Wenn es Dich dann karibisch kribbelt, kannst Du natürlich in einer kostenfreien Übungsstunde Dein Becken eine Runde drehen lassen.

Wenn Du nach einer zweiten kubanischen Revolution suchst, dann bekommst Du sie definitiv hier: Für eine originale Performance jedes Tanzes, lässt die Schule jedes halbe Jahr Locals aus Kuba einfliegen, die Deine Tanzlehrer coachen. Du kannst Dir absolut sicher sein, dass Du dort eine Salsa Casino lernst, für die Du dich auch in Havanna nicht schämen musst.
Und wenn Dir das noch an “Viva la Danza” nicht reicht, kannst du über die Website https://www.viadanza.de/ auch Tanzreisen nach Lissabon, Malle oder Havanna buchen, bei denen Du tagsüber Sightseeing und Abends die Diskotheken unsicher machen kannst.
Wenn Du jetzt Lust auf karibisches Flair in den kalten Wintermonaten bekommen hast, dann komm auf jeden Fall morgen vorbei. Hier gibt’s hier das Programm:

15 h: Salsa: Vortanzen + Schnupperkurs

15:40 h: Rueda-Vorführung von Schüler/innen

15:50 h: Bachata: Vortanzen + Schnupperkurs

16:20 h: chicaDanza: Vorführung Frauentanzgruppe

16:30 h: Kizomba: Vortanzen + Schnupperkurs

17:10 h: Salsa-Tanzvorführung

17:15 h: Pasos Libres; INFOS.

 

víaDanza Salsa-Tanzschule, 

Esslingen, Eberhard-Bauer-Str. 32

Tel.: 0711-4205260

info@viadanza-tanzschule.de

P.S. Für alle Stuttgarter, die sich anmelden möchten, gibt es auch Partnerkurse im TanzSportZentrum Feuerbach

Quelle Bilder: víaDanza-Tanzschule

Teile diesen Artikel: