Wetter | Stuttgart
1,1 °C

Schillerplatz Stuttgart

Schiller Statue als Denkmal zwischen historischen Gebäuden

Über Schillerplatz Stuttgart:

Wir Stuttgarter haben nie genug Platz für unsere Veranstaltungen. Wir benötigen deshalb Platz, auf die wir unser riesiges (meist kulinarisches) Angebot ausweiten können. Der Schillerplatz gehört zu dieser Sorte von Plätzen. Er ist eine Erweiterung für Märkte und Veranstaltungen, wie den Stuttgarter Weihnachtsmarkt, das Stuttgarter Weindorf oder den Blumenmarkt. Und eine Bereicherung für uns. Wenn gerade kein besonderes Event stattfindet, findet dienstags und donnerstags auf dem Schillerplatz der Wochenmarkt statt. Keine Panik, wenn Du den Einkaufszettel vergessen hast. Hier gibt es freies WLAN. Einfach das Netzwerk “free-wifi-stuttgart (official)” auswählen, Browser öffnen und Gemüse googlen. 

Der Schillerplatz oder Alter Schlossplatz – wie er bis 1934 genannt wurde – liegt in der Innenstadt umgeben von der Stiftskirche, dem Fruchtkasten, dem Prinzenbau und der Alten Kanzlei sowie schließlich dem Alten Schloss. Er ist ein wahres historisches Juwel, denn laut Aufzeichnungen stand hier um das Jahr 1000 das erste feste Haus Stuttgarts auf unbebautem Land.Seinen Namen erhielt der Schillerplatz von dem ersten Schillerdenkmal Deutschlands, dass seit 1839 inmitten des gepflasterten Platzes steht.

-> Weitere Seheswürdigkeiten findet Ihr HIER

Kontakt

Adresse

Schillerplatz Stuttgart
Am Fruchtkasten 3
70173 Stuttgart

Kartenansicht Schillerplatz Stuttgart

Weitere Informationen

Teile diese Sehenswürdigkeit: