Wetter | Stuttgart
18,3 °C

Die heißeste Nacht im Mercedes Benz Stadion!

Das wird ein ja wohl in jeder Hinsicht ein echt heißer Kampf. Heute trifft der VfB Stuttgart im Auftaktspiel der 2. Bundesliga auf den Mitabsteiger Hannover 96. Beide Mannschaften wollen direkt wieder aufsteigen. Da zählt schon jetzt jeder Punkt. Außerdem will sich natürlich keiner in diesem brisanten Duell eine Blöße geben. Hannover steht gut da mit dem neuen Trainer Mirko Slomka. Dazu kommt ein bemerkenswerter Umbruch der Mannschaft, der ihr gut getan zu haben scheint. 

Aber der neue VfB Chef Coach Tim Walter stellt selbstbewusst klar: “Wir nehmen die Favoritenrolle vor dem Spiel an.” Die Mannschaft ist neu aufgestellt, die Vorbereitung war intensiv. Jetzt wird sich zeigen, wo wir stehen.

Es gibt noch wenige Tickets. Vor dem Spiel waren noch nicht alle Karten weg, aber wir sind ziemlich sicher, dass das Stadion ausverkauft sein wird. Also wer noch hinwill: Beeilen! Und die Mercedes Benz Arena heute in einen kochenden Hexenkessel verwandeln!


Statistik: Insgesamt 65 Spiele. 28 Siege für den VfB, 13 Unentschieden 24 Niederlagen.


Schiedsrichter:  Dr. Felix Brych (München) Assistenten: Eduard Beitinger, Marko Achmüller (Seitenlinie), Nicolas Winter (Vierter Offizieller).

Wetter: Es bleibt weiter wolkenfrei und mit 35 Grad Celsius vor allem heiß.


Anpfiff: 20.30 Uhr.

Teile diesen Artikel: