Wetter | Stuttgart
5,8 °C

Das ADAC Supercross

Motorcross-srpung-in-halle

Geile Geräte, scharfe Kurven und brennende Gummis – wenn Du auf schnell und schmutzig stehst, bist Du beim 37. ADAC-Supercross in Stuttgart richtig. Wir waren am Donnerstag schon mal beim Streckentest in der Martin-Schleyer-Halle live vor Ort und haben allein durch den Anblick der holprigen Rampen Beckenbodenschmerzen bekommen. Wir sind zwar keine Profis, aber in unserer Wertung erfüllt die Piste auch in diesem Jahr alles, was hunderte LKW-Ladungen Staub aufwirbelt: Sprunghügel? Check! Waschbrett? Check! Kurze Distanzen? Check! Superenge Kurven? Check! Das sind die besten Voraussetzungen für rasante Rad-an-Rad-Duelle und Sprünge, die bis unters Hallendach gehen – so wie beim letzten ADAC-Supercross in Stuttgart.

Also: Wenn Du drauf abfährst, dann ist heute am Samstag, 09.11. in der Martin-Schleyer-Halle die letzte Chance, das Motorsport-Event des Jahres hautnah zu erleben.

Kleine Info für alle Motor-Crossies: Falls Du Adrenalin mit nach Hause nehmen möchtest, kannst Du ein Autogramm von deinem Lieblingsfahrer am Samstag von 17.20 Uhr -17.50 Uhr ergattern.

Quelle Titelbild: Clemens Bolz

 

Teile diesen Artikel: