Aktuelles

Stuttgart-Nacht

Du möchtest gerne einen Tango Schnupperkurs machen? Hast aber auch Lust auf Comedy? Theater oder Film wären auch cool. Oder doch eine außergewöhnliche Burlesque-Show? Alles zu viel für einen Abend? Finden wir nicht!

Bei der stuttgartnacht gibt es Überraschendes und Neues, Highlights und exklusive Geheimtipps zu entdecken. Mit dem VVS-Kombiticket geht es am Samstag, den 14. Oktober, zu 60 Veranstaltungsorten. Ob Konzerte und Shows, Theater und Film, Lesungen und Slams, Tanz und Partys!

Bei der stuttgartnacht genießen Besucher alle kulturellen Facetten der Landeshauptstadt. Sogar in den politischen Schaltzentralen der Stadt übernehmen an diesem Tag Musiker, Comedians und Poetry Slam und andere Kulturschaffende die Agenda. Wie wäre es mit Jazz, Rock, Comedy und Poetry Slam im Landtag? Oder dürfen es lieber Chansons, Musical-Klassiker und russische Kulturimporte im Rathaus sein? Zu später Stunde stehen dort Stuttgarts Bürgermeister am Misch- statt am Rednerpult.

Damit nicht gut, Cineasten genießen an diesem Abend Sondervorstellungen der Filmakademie Baden-Württemberg im Innenstadtkino Cinema sowie im Landtag. Des Weiteren werden besondere Stadtspaziergänge, eine Burlesque-Show und vieles mehr angeboten.

Tickets im Vorverkauf und an der Abendkasse für € 17,- und weitere Informationen rund um die Veranstaltung sind ab 15.09. bei den beteiligten Einrichtungen, den Vorverkaufsstellen in Stuttgart und der Region, online oder unter der Ticket-Hotline 0711/601 54 44 erhältlich.

Text & Bild: www.stuttgartnacht.de

Teile diesen Artikel: