Wetter | Stuttgart
3,8 °C

Dein Stuttgart - Deine Events

Dein Stuttgart - Deine Events

1. Das Stuttgarter Hofbräu Fest

Am Samstag steigt ab 14 Uhr das Stuttgarter Hofbräu Fest mit einem vielfältigen Live-Musik- Programm. Erstmals wird an beiden Wochenendtagen gefeiert, wobei am Sonntag die Familien und Vereine im Vordergrund stehen. Von der Hüpfburg, über Kinderschminken, bis hin zum Bartwettbewerb ist von 11-18 Uhr ein breites und unterhaltsames Programm geboten.

An beiden Tagen werden, wie soll es auch anders sein, natürlich Brauereiführungen und Bierverkostungen (mit Biersommelier) angeboten. Außerdem kann man sein eigenes Hofbräu- Etikett mit eigenem Gesicht drucken lassen.

Damit man bei diesem umfangreichen Programm nicht den Überblick verliert, wurde ein Auto-Kran organisiert, mit dem die Brauerei aus bis zu 30 Metern Höhe betrachten kann.

Glück mit dem Wetter hat man in diesem Jahr auf jeden Fall und somit ist ein tolles Festwochenende vorprogrammiert.

Mehr Informationen zum Programm gibt es unter: http://www.stuttgarter-hofbraeu.de/aktivitaeten/aktuelles/2017/brauereifest/

 

2. VfB Stuttgart Heimspieltag

Das erste Heimspiel der Saison steht an und die Jungs vom VfB Stuttgart erwarten am Samstag, 26.08.2017 um 15:30 Uhr die Mannschaft des 1. FSV Mainz 05.

Die Mainzer hatten einen ähnlich schwierigen Start in die Saison wie der VfB und hoffen nun auf einen Auswärtssieg. Wer sich das Spektakel live und im Stadion anschauen möchte, hat noch die Möglichkeit Tickets zu erwerben, da diese noch nicht ausverkauft sind.

Tickets gibt es noch unter: https://shop.vfb.de/tickets/heimspiele/

 

3. Electrique Baroque 2017

Am Samstag den 26.08.2017 ist es wieder soweit. Das erste Festival für elektronische Tanzmusik in Ludwigsburg kehrt ins Residenzschloss zurück.
In der sensationellen Location treffen zwei Polaritäten aufeinander, die zu einem einzigartigen Spektakel verschmelzen: Ein barockes Ambiente und ein Line-up mit internationalen Top-DJs und Live-Acts wie Luciano und Dj Koze bilden eine einmalige Atmosphäre.

Selbstverständlich wird es wieder eine Light- und Lasershow der Superlative geben. Ein sensationelles Mapping inszeniert die historische Fassade und wird sie zum Leben erwecken. Das alles begleitet die Besucher auf der musikalischen Techno-Reise durchs 18. Jahrhundert und ergänzt das barocke Feeling des Open-Air-Festivals.
Das Open Air geht von 10 bis 23 Uhr. Die Besucher erwartet wieder ein einzigartiges Festival mit 13 Stunden Action für alle Sinne


Ticketinfos unter: www.electrique-baroque.de

Teile diesen Artikel: