Aktuelles

Aktuelle News aus Rheda-Wiedenbrück

Dein Stuttgart - Deine Events

1. German Open Championship Stuttgart

Es ist mal wieder so weit, zwischen dem 8. und 12. August geben sich die talentiertesten Tänzer aus aller Welt in der Liederhalle, Stuttgart die Ehre.
Die German Open Championships (GOC), die im Tanzsport ein jährlich wiederkehrendes Großturnier von internationaler Bedeutung sind, finden Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle statt. Seit 1987 wurden die German Open im Mannheimer Rosengarten durchgeführt, bis man 2004 nach Stuttgart umzog. Die GOC ist zwischenzeitlich das Turnier mit dem größten Starterfeld weltweit und dürfte die internationalste Sportveranstaltung auf deutschem Boden sein, es sei denn die Olympiade findet hier statt.

Turniertanzsportler der Amateure und Professionals in den lateinamerikanischen, so wie in den Standardtänzen messen sich bei den GOC auf höchstem internationalen Niveau, in ihren jeweiligen Altersklassen beginnend ab 11 Jahren bishin zu den Senioren ab 55 und den Professionals ohne Altersvorgabe. Regelmässig starten Tausende von Tanzpaaren, die tagtäglich über 3000 Besucher verzaubern.

Weitere Informationen zu Programmabläufen und Tickets findet man hier: www.goc-stuttgart.de

Photo/Foto: GOC

2. La Notte della Klamotte

Am Samstag findet Im Wizemann die erste Lanottedellaklamotte statt. Eine Besonderheit hier soll sein, dass Frauen sowie Männer auf ihre Kosten kommen. Junge Labels wie Engelbergsefko mit ihrer neuen SS017 Kollektion, Tolu & Hiklac aus dem Hause Geschwisterliebe, Cemre van Kay sowie Shemonster Vintage aus Mannheim werden mit ihren neuen Kollektionen vertreten sein und ihre Schatztruhen für euch öffnen. Auch viele Privatverkäufer holen alles raus, was auf Bierbänken möglich ist. Gefreut werden darf sich hier unter anderem über viele bekannte Stuttgarter Stadtgesichter und Fashion Freunde, die sich motivieren konnten, sich von dem ein oder anderem Teil zu trennen. Musikalisch gibt es in der Halle von DJ Swist auf die Ohren und im Hof darf sich über Straßenmusik gefreut werden. Kessler Sekt, Dietz teaz&juiz und bester Kaffee mit der charmanten Ape vom misch misch kümmern sich um die Grundversorgung. Mit einem Unkostenbeitrag von 3,- darf hier von 17:00 bis 23:00 in den Samstag gestartet werden.

Weitere Information findet ihr hier: https://www.facebook.com/LaNotteDellaKlamotte/

 

3. Tim Mundinger Exhibition No. 1

Die meisten kennen Tim Mundinger nur als Veranstalter aus Stuttgart. Dass er aber auch Bilder malt und sich schon seit mehreren Jahren mit Kunst beschäftigt dürfte den meisten neu sein. Nun lädt er zu seiner ersten Ausstellung zwischen 18 und 22 Uhr ins Suessholz ein.
Er schafft in seinen Bildern Kollabos mit längst verstorbenen Künstlern.

Die meist rustikalen Bilder die er in Antiquitätenläden oder aus längst vergessenen Kellern zieht sind vor seinen Farben nicht sicher.
Dabei kann es auch mal passieren, dass ein protzig verschnörkelter Goldrahmen auch etwas pinke Farbe abbekommt.

Seine Bilder sind leicht zu vergleichen mit Schokoladenkuchen und Salzstangen, man würde nie glauben, dass das zusammen passt, bis man es probiert hat.
Die passende Musik dazu liefert Superchef, der anschließend auch bei der Afterparty
ab 23 Uhr in der Schräglage dabei ist.

Wer sich im Vorfeld schon für diese Art von Kunst interessiert kann einen Blick auf Tim Mundingers Instagramaccount werfen, zu finden unter: „mr.badartist“


4. Ludwigsburger Sommernachts Open Air Kino


Das Ludwigsburger Sommernachts Open-Air-Kino ist wohl eines der größten und schönsten Open- Air Kinos in Deutschland. Im wunderschönen Innenhof der historischen Karlskaserne finden bis zu 3.000 Menschen Platz. Jeden Abend gibt es neben dem eigentlichen Film ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorfilm, Cocktails & Menü zum Film und vieles mehr!

Das diesjährige Sommernachts Open Air Kino startete am 28. Juli und endet nun an kommenden Sonntag, 13. August 2016!
Filme wie zum Bespiel „Ich - Einfach Unverbesserlich 3“ und „La La Land“ stehen Donnerstag und Freitag auf dem Programm.

Kassenöffnung und Einlass ist täglich ab 19.30 Uhr! Weitere Infos hier: www.openairkino-ludwigsburg.de

Teile diesen Artikel: