Wetter | Stuttgart
1,1 °C

Dein Stuttgart - Deine Events

Dein Stuttgart - Deine Events

1. 51. Fotografen / Model-Stammtisch by Ela Photography

Ela Photography ist zurück und führt den legendären Stammtisch weiter. Dieses Mal findet dieser am Donnerstag, 05.10, zwischen 19 und 22 Uhr im Cafe Heilignüchtern in Stuttgart West statt.
Jeder ist willkommen von Visagisten, Fotografen, Studiobesitzer bis zu Models, Profis oder Anfänger, alle werden herzlichst aufgenommen und können neue Bekanntschaften knüpfen.
Der Stammtisch ist wie eine kleine Familie die mit der Zeit grösser wird und zusammenwächst.
Weitere Infos gibt es hier!

2. Park (haus) - Produkte PopUp Store

Gartenprodukte aus dem urbanen Garten vom Parkhausdach.
In der bereits fünften Saison wurde ein Teil des Gartens von den Gärtnerinnen und Gärtnern zum ersten Mal gemeinschaftlich bewirtschaftet. Aus den geernteten Kräutern und Blüten wurden verschiedenen Seifen und Gewürze hergestellt. Diese werden vom 5. - 7. Oktober in einem eigens dafür eingerichteten temporären Shop in der Ebene 0 in der Lazarettstraße ausgestellt und verkauft.
Mit dem diesjährigen Auftakt möchte das Projekt ausloten, welche Produkte lokal hergestellt werden können und welche weitere Bedeutung und Funktionen sich damit für urbane Gärten ergeben können.
In Kooperation mit Studierenden der AbK Stuttgart unter Leitung von Natalie Weinmann und Stefanie Schwarz wurden Verpackungsdesign und Label entwickelt.
Programm:
Donnerstag, 05.10.2017 / 19.30 Uhr Eröffnung Pop-Up-Store
Freitag, 06.10.2017 / 18.00 - 19.00 Uhr Shop geöffnet / ab 19.00 Uhr Kurzfilme im Dachgarten
Samstag, 07.10.2017 / ab 19.00 Uhr Shop geöffnet – Season Salge / ab 20.00 Uhr Season-Sale-Party im Pop-Up-Shop

3. Nachtlauf Stuttgart 2017

Am Freitag, 06.10, findet zum dritten Mal der Nachtlauf in Stuttgart statt.
Stuttgart bei Nacht - am Schlossplatz vorbei mit Start und Ziel auf dem Marktplatz.
Sicher dir deinen Startplatz. Wie schon in den letzten beiden Jahren wird auch 2017 wieder recht schnell das Teilnehmerfeld voll sein.
Start und Ziel: Marktplatz
Startzeiten:
1,8 km DAK Kinderlauf (bis einschl. 12 Jahre) → 20:15 Uhr
5 km Lauf → 20:45 Uhr
10 km Lauf → 21:45 Uhr
Weiter Infos findet man hier!

4. Carolin Kebekus: Alpha Pussy - Stuttgart

Nach einer ausverkauften Tour 2016 kehrt Deutschlands Komikerin Nummer 1 Carolin Kebekus 2017 mit ihrem Erfolgsprogramm „AlphaPussy“ zurück nach Stuttgart und spielt am Samstag, 07.10, in der Porsche Arena!
Unverblümt, respektlos, mit starker Haltung und unbändiger Spielfreude schildert sie uns ihre urkomische Sicht auf den Sinn und Unsinn des Lebens.
In sechs Jahren „PussyTerror“ arbeitet sich die smarte Kölnerin an einer Gesellschaft ab, in deren Mittelpunkt überstylte, berufsjugendliche Hipster- Eltern, eine spießige, Schlager liebende Jugend und die Youtubisierung des Abendlandes stehen.
Mit ihrem unerschöpflichen Repertoire an Mimik, Gestik und Situationskomik schlüpft sie in die unterschiedlichsten Rollen und stellt damit aufs Neue eindrucksvoll unter Beweis, dass sie zu den absoluten Comedygrößen dieses Landes zählt.
Carolin Kebekus steht für eine Generation, in der es für Frauen nun an der Zeit ist, sich nicht mehr hintenanzustellen, sondern „endlich den ganzen Bumms zu übernehmen“ und so aufzutreten, wie es ihnen zusteht und wie es Carolin schon seit Jahren macht: als Alphapussy!
Sichert euch noch schnell eines der begehrten Tickets hier!

5. Grand Gala

Die Grand Gala ist das glamouröse Highlight des Stuttgart Burlesque Festivals. Die besten Performer der Szene werden auf der Bühne des Friedrichsbau Varieté Stuttgart auftreten und die Besucher verzaubern, betören und begeistern. Erwartet werden:
Miss Betsy Rose

6. SV Fellbach Basketball

Nach zwei erfolgreichen Spielen stehen die Fellbach Rewe Aupperle Flashers an der Tabellenspitze der 1. Regionalliga Südwest. In beiden Spielen konnte das Team um den neuen Coach Jens Leutenecker mit einer ausgeglichenen und selbstlosen Mannschaftsleistung überzeugen. Am Sonntag, den 08.10 empfangen die Flashers die Crailsheim Merlins 2 und hoffen auf die gleiche Leistung und den nächsten Sieg.
Für Unterhaltung und das leibliche Wohl ist selbstverständlich wie immer gesorgt.
16 Uhr ist Tip-Off in der Gäuäckersporthalle 1, Bühlstr. 141 in Fellbach!
Weitere Infos zum Team und Event gibt es auf Facebook!

Teile diesen Artikel: