Wetter | Stuttgart
3,8 °C

Dein Stuttgart - Deine Events

Dein Stuttgart - Deine Events

 

1. Stuttgarter Weindorf 2017

Das Stuttgarter Weindorf erfreut sich nun seit 41 Jahren besonderer Beliebtheit.
Zwölf einzigartige Tage mit besten schwäbischen Spezialitäten und über 500 regionalen Weinen, serviert in gemütlichen Lauben. Als besondere Highlights gibt es auch in diesem Jahr den Weindorf-Treff, die musikalischen Familien-Sonntage und den beliebten Weindorf-Rundgang. Das Ganze startet am Mittwoch, 30.Juni und endet am Sonntag, 10.September.
Die Öffnungszeiten sind täglich von 11.30 bis 23 Uhr und Do, Fr & Sa bis 24 Uhr!!
Weitere Infos findet man unter: www.stuttgarter-weindorf.de

2. Erlebnis-Familientag in der Badewelt Sinsheim

Zum letzten Mal in diesem Jahr findet der Erlebnis-Familientag statt, der seit April am jedem ersten Samstag in der Badewelt Sinsheim zum Programm gehörte.
Kids von Klein bis Groß, dürfen sich diesen Samstag, 02. September von 11-17 Uhr noch einmal auf einen bunten Erlebnistag im Palmenparadies freuen.

Unter dem Motto “Spaß - Sport - Entspannung" werden Aktivitäten wie Wasserspiele, Mandala-Malen und Kurse wie Aqua-Kids-Kurse, eine Kreativ-Werkstatt, wo man Wassertiere basteln kann und eine Button Werkstatt.

Mehr Infos findet ihr hier: http://www.badewelt-sinsheim.de/events/erlebnis-familiensamstag/

3. BouleJour Épisode 6

Am Anfang war es nur eine Idee, dann folgten Abende „mühevoller“ Planung und nun ist es endlich soweit. Am Samstag, 02. September 2017, startet mit BouleJour die sechste Auflage der offiziellen inoffiziellen Boulemeisterschaft Stuttgarts. Offizielle, denn jeder der sich anmeldet darf mitmachen und inoffiziell, weil das Regelwerk von BouleJour sich nicht 100% an die Vorgaben des Deutschen Boccia-, Boule- und Pétanque-Verbands hält.

Das Turnier beginnt um 11.30 Uhr auf dem Erwin-Schöttle-Platz in Stuttgart-Süd! Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich!
Weitere Infos gibt es unter: www.boulejour.de

4. Kulturinsel Biergarten-Samstag / Open Stage

In einer der letzten Subkultur-Oasen der Stadt wird zwischen Donnerstag und Sonntag ein kulturell vielfältiges Programm angeboten. Dazu gehört ein kostenloses Open-Air-Sommerkino jeden Donnerstag, unterschiedlichste Live-Musik jeden Freitag und Samstag und der Sonntag als Familientag mit allerlei bunten Attraktionen.

Diesmal live ab 17 Uhr: Eine Open Stage für alle musikbegeisterten und experimentierfreudigen Besucher! Die Anlage und Mikrofone werden bereitgestellt und die Besucher bringen alles mit, was schon lange mal hätte gehört oder ausprobiert werden sollen.
Neben vielen entspannten Sitzgelegenheiten im wunderschönen Innenhof erwartet Euch ein reichhaltiges Angebot an regionalen Speisen und Getränken.

Durch den Genuss dieser regionalen Speisen und Getränke wird die KULTURINSEL Stuttgart (Original) unterstützt – Jeder überschüssige Cent aus dem Biergarten fließt in das gemeinnützige Projekt!
Infos zu Öffnungszeiten findet ihr unter fb.com/kulturinsel.biergarten/events
Der Eintritt ist ausnahmslos frei, jedoch wird um eine Spende für die Musiker gebeten!

5. American Football - Stuttgart Scorpions vs. Saarland Hurricanes

American Football Live

Die Stuttgart Scorpions empfangen die Saarland Hurricanes. Was in den letzten Saisons immer ein Spiel um einen der Playoffplätze war, ist in diesem Jahr ein Spiel um den Relegationsplatz. Damit die Scorpions zu 100% sicher sind, muss mindestens 1 Punkt nach der Partie auf das Konto der Scorpions gehen. Parallel findet in Frankfurt das Spiel Universe vs Cowboys statt, welches ebenfalls eine wichtige Bedeutung hat.

Die Jungs um Headcoach Fabian Birkholz wollen den Fans und sich selbst einen versöhnlichen Abschied aus der GFL-Saison 2017 bescheren und werden alles dafür geben mit einem Sieg die Saison zu beenden.
Über zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne freuen sich die Scorpions und werden alles dafür tun, den Besuchern einen schönen Footballsonntag zu bescheren.

Teile diesen Artikel: