Aktuelles

Dein Stuttgart - Deine Events

1. Handball-Herren Länderspiel

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft startet in Stuttgart mit einem Länderspiel gegen Island ins Jahr 2018 und die unmittelbare Vorbereitung auf die EHF EURO 2018. Am Freitag, 5. Januar, trifft das Team von Bundestrainer Christian Prokop in der Porsche-Arena auf den Olympiazweiten von 2008. Die Partie beginnt um 18.15 Uhr.
Deutschland und Island standen sich zuletzt in der Vorbereitung auf die EHF EURO 2016 gegenüber. Nach dem 26:25 in Kassel gab es in Hannover eine 24:27-Niederlage. Gut zwei Wochen später folgte in Polen der sensationelle Gewinn der Europameisterschaft.
In der Stuttgarter Porsche-Arena war das Team des Deutschen Handballbundes bereits neun Mal zu Gast. Nun folgt Länderspiel Nummer 10, und bislang verließ die deutsche Nationalmannschaft das Spielfeld immer als Sieger. In den vergangenen Jahren war Stuttgart für mehrere Welt- und Europameisterschaften das ideale Basislager. „Für die DHB-Auswahl sind Länderspiele und Vorbereitungsphasen in der Porsche-Arena ein gutes Omen. Das hoffen wir auch im Hinblick auf die EHF EURO 2018“, sagt Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft. „Die Handballfans in der Region werden die DHB-Auswahl sicher
wieder begeistert empfangen.“

2. 17 Jahre Romy S mit Karotte

Am Samstag, den 06. Januar 2018 feiert das Romy S 17 Jahre! Im Nachtleben ein beinahe schon biblisches Alter.
Statt Konfetti regnets aber in der Jubiläumsnacht dicke Beats von DJ Karotte, der ein mindestens vierstündiges Marathon-Set hinlegen wird! Er liebt und lebt elektronische Musik mit Leib und Seele – so, wie die Romy! Mit ihm an den Decks und Euch auf der Tanzfläche wird das eine Geburtstagsfeier, die die Exzess-Latte fürs neue Jahr ganz schön hochlegen wird!
Die Stuttgarter Szene wird in dieser Nacht von Alexander Maier vertreten.
Die Macher des Romy S möchten sich für die letzten 17 Jahre Support beim Publikum bedanken und freuen sich riesig auf die Party am Samstag!
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

3. Buddha-Bad im Januar (Textilbadetag)

Das SchwabenQuellen Team lädt am Samstag, 06.01, zum Textilbadetag ein. Startet entspannt ins neue Jahr beim Buddha-Bad von 20 - 1 Uhr! Lasst euch von "Dance with Fire" mit 2 Sensual-Fire-Performances und einer feengleichen LED-Show faszinieren und genießt außerdem die atemberaubende Atmosphäre, ideenreiche Aufgüsse, Kerzenlicht, ChillhouseMusic, die Shisha-Lounge im Maurischen Wintergarten, Lichtinstallationen, Hängematten, Cocktails, Whirlpools, Dampfbäder, Saunen u.v.m.
Das BuddhaBad in den SchwabenQuellen gibt es bis März 2018 jeden 1. Samstag im Monat mit Textilbadetag und jeden 2. Samstag im Monat für alle textilfreien Liebhaber.
Enjoy! Weitere Infos zu Preisen findet man auf der Internetpräsenz www.schwabenquellen.de!

4. Südafrika im Lindenmuseum Stuttgart

Einfach atemberaubend: Wer in Südafrika reist, erlebt grandiose Landschaften entlang der Gartenroute, sieht die europäisch anmutenden Winelands in ihrer Farbenpracht und den wildreichen Krügerpark.
Dirk Bleyer zeigt mit seiner Live-Reportage, einer Produktion in höchster digitaler Qualität mit Filmsequenzen, witzigen Originaltönen und eigens zur Show komponierter Musik, ein Leinwandereignis der etwas anderen, mitunter „tierischen“ Art. Mehr als sechs Monate reiste er auf den alten Pfaden jener grauen Riesen, die Südafrika einst komplett bevölkerten: Elefanten. Mit Hilfe erfahrener Einwohner entdeckt er die immense kulturelle Bedeutung der intelligenten Kolosse. Ihre mystischen Spuren führen ihn über verborgene Felsgravuren in Wüsten, subtropische Strände, Wildparks und gläserne Metropolen bis ins quirlige Herz des Townships Soweto. Auf dem Weg findet Dirk Bleyer Antworten auf spannende und skurrile Fragen, zum Beispiel die, wieso man dachte, dass Elefanten Gedanken lesen können.
Das Ganze findet am Sonntag, 07.01, im Lindenmuseum Stuttgart zwischen 16.30 und 18.30 Uhr statt.

Teile diesen Artikel: