Aktuelles

Dein Stuttgart - Deine Events

1. Shantel & Bucovina Club Orkestar im Wizemann / Stuttgart

Mit seinem kreativen Ansatz Kulturen zu vermischen wurde SHANTEL weltweit das hörbare Gesicht eines anderen Deutschlands, ist er doch der erste, der hier der Popkultur einen kosmopolitischen Sound einimpfte. Bei ihm ist Migration hör- und tanzbar. Musikalische Preziosen aus Südosteuropa, dem Nahen Osten oder vom Mittelmeer erscheinen in einem neuen, vielschichtigen Kontext, damit wird auch die Kultur, aus der sie entstammen, intuitiv erfahrbar. Seine Methode ist kulturelles Mixing und Sampling: Dinge aus dem Zusammenhang reißen und in einen neuen überführen. Clubkultur als Konzept, das sich permanent weiterentwickelt und nicht als Museum, in dem das ewig Gleiche repetiert wird – wie in Berlin, wo tausende von Touristen vor dem Berghain warten, um das Vorhersehbare erleben zu dürfen.

Nun schlägt Shantel mit 30 Jahre Club Guerilla ein neues Kapitel seiner never ending Tour unter dem Motto „Shantology // 30 Years of Club Guerilla“ auf.
Am Samstag, 09.12, präsentiert Shantel zum Jubiläum sein unveröffentlichtes und neu aufgenommenes Material im Wizemann in Stuttgart. Zwischen 19 und 23 Uhr herrscht in Stuttgart Disko Disko Partizani Atmosphäre!

2. Dampfzugfahren Ludwigsburg-Stuttgart HBF-Esslingen

Der bekannte Museumszug „Feuriger Elias“ verbindet am 2. Advent 2017 die Städte Ludwigsburg, Stuttgart und Esslingen miteinander.
Alle drei Orte locken mit ihren bekannten Weihnachtsmärkten, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Ludwigsburg bietet den prächtigen Barock-Weihnachtsmarkt, in Esslingen dreht sich hingegen alles um das Mittelalter. Und die Landeshauptstadt hat einen der bekanntesten Weihnachtsmärkte mit Besuchern aus ganz Europa.
Erleben Sie das romantische Flair vergangener Zeiten in den alten Personenwagen mit ihren offenen Plattformen sowie das Pfeifen und Zischen der alten Dampflok. An diesem Tag sind übrigens zwei genau gleich alte historische Loks am Zug, neben der 1943 gebauten Dampflok 52 6106 kommt auch die gleichaltrige sechsachsige Elektrolok E94 088 zum Einsatz.

Abfahrt der Züge ist in Ludwigsburg um 10.26, 13.20 und 16.10 Uhr, in Stuttgart Hbf (in Richtung Esslingen) 11.02, 13.50 und 16.44 Uhr und in Esslingen um 11.23, 14.22 und 17.23 Uhr. Zwischenhalte gibt es in Kornwestheim Pbf, Stuttgart-Zuffenhausen und Stuttgart-Bad Cannstatt.


3. 55. Comedy Clash

Der große monatliche Comedy Contest in Stuttgart!
Beim Comedy Clash treten von September bis April jeden Jahres die lustigsten und angesagtesten Comedy-Newcomer aus dem ganzen deutschsprachigen Raum auf.
Die 6 großartigen Wettbewerbsteilnehmer an diesem Wochenende sind:

Costa Meronianakis (Frankfurt), Dennis Grundt (Hamburg), Falk Schug (Heidelberg), Lukas Wandke (Köln), Paco Erhard (Berlin) und Tobias Rentzsch (Paderborn)

Opener: Oliver Steidle & Marc Rosenthal

Der Comedy Clash findet statt im UNIVERSUM am Charlottenplatz
Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr
Tickets gibt es für 15,75 Euro inkl. Gebühren hier und für 17,25 an jeder Eventim VVK-Stelle.

4. Gentleman & Friends - MTV unplugged - Stuttgart

Der deutsche Bob Marley: Gentleman spielt als erster Reggae-Künstler bei 'MTV Unplugged'!

Gentlemans Karriere begann mit der Zusammenarbeit mit Freundeskreis, aus der das Lied Tabula Rasa hervorging. Er gilt als einer der wenigen deutschen Reggaemusiker, deren Musik auch in Jamaika populär ist.
Des Weiteren feiert er in anderen europäischen Ländern wie Spanien, Portugal, Polen, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Ungarn, Schweden, Norwegen oder Belgien Erfolge. Einzelne Auftritte hatte er unter anderem in den USA und in Afrika.
Nach Gentlemans Anfängen als Deejay orientiert sich seine Musik heute vor allem an der klassischen Form des Reggaes, dem Roots-Reggae, den auch seinerzeit Bob Marley schon produzierte. Er singt hauptsächlich auf Englisch und Patois. Einfluss auf seine Musik haben neben Bob Marley auch Peter Tosh, Dennis Brown, Sizzla, Anthony B. und Tracy Chapman. Mit Songs wie „Send a Prayer“ äußert der Künstler seinen Glauben an Gott.
Am Sonntag kann man das Ausnahmetalent live in der Porsche Arena in Stuttgart erleben. Gentleman gehört zu den Top Live Acts des Landes, dessen Konzerte immer ein absolutes Highlight sind. Beginn ist um 20 Uhr!

Teile diesen Artikel: