Wetter | Stuttgart
3,8 °C

Dein Stuttgart - Deine Events

Dein Stuttgart - Deine Events

1. Disney on Ice in der Porsche Arena

Vier der beliebtesten Disney Geschichten - Arielle, Toy Story, Cars und Die Eiskönigin – bei Disney On Ice!
Das Publikum kann sich auf non-stop Spaß einstellen, wenn vier der beliebtesten Disney Geschichten in Disney On Ice – Fantastische Abenteuer am 26.Oktober nach Stuttgart kommen!
Von heißen Reifen bis hin zu brandenden Wellen und zu eisigen Wunderwelten bis jenseits des Horizonts erlebt das Publikum ab Herbst 2017 die schönsten Disney Momente für die ganze Familie in Disney On Ice – Fantastische Abenteuer.
Die Fans erwartet eine glanzvolle Welt des Zaubers von Disney live auf dem Eis, in der Lightning McQueen, Mater und das Team von Disney Pixar’s Cars mit rasanten Stunts und Wettrennen über das Eis rasen wie man es bisher nicht erlebt hat. Staunen kann man über die Toy Story Bande um Buzz Lightyear, Woody, und Jessie wenn sie aus der Kindertagesstätte Sunnyside ausbrechen und in der Stadt den Ton angeben! Außerdem werden die Zuschauer in die winterliche Welt von Arendelle eingeladen, aus Disney’s erfolgreichstem Film aller Zeiten „Die Eiskönigin“. Und zuletzt kann man Arielle beim Eintauchen in das Unterwasserreich begleiten.
Sichert euch jetzt die begehrten Tickets hier!

2. Ischdesbio-Tour in Filderstadt

Sie ist die prototypische Bewohnerin des Berliner Bio Biedermeierbezirks Prenzlauer Berg, Tummelplatz Berliner Besserverdienender mit schwäbischem Migrationshintergrund. Für viele Berliner ist das die meistgehasste Gruppe der Stadt. Sie hat zwei so verwöhnte wie verzogene Kinder, die sie Bruno- Hugo-Luis und Wikipedia getauft hat und für hochbegabt hält. Die Prenzlschwäbin kennt sich aus mit den Lebensfragen einer engagierten jungen Mutter und ist immer mit Ratschlägen zur Stelle. Wie gefährlich ist Weißmehl? Wie können meine Kinder am besten ihre Kreativität entfalten ohne dass man hinterher alles putzen muss? Ist das auch wirklich bio? Und warum gibt es in Berlin eigentlich koine gscheite Brezle?
Bärbel Stolz ist als Prenzlschwäbin zum Youtube Star geworden und erreicht ein Millionenpublikum. Ihr Programm behandelt Alltagsthemen und Begegnungen aus dem Leben einer Schwäbin in Berlin. Bärbel Stolz präsentiert diese Themen so charmant und süß, dass man sie einfach lieb haben muss. Erleben kann man sie diesen Donnerstag, ab 20 Uhr in der Filharmonie Filderstadt. Tickets gibt es jetzt unter www.reservix.de und auf www.facebook.com/prenzlschwaebin.

3. Barber’s Heritage Convention

Barbers Heritage Convention - The art of Traditional Craftmanship im Deutschen "Die Kunst des traditionellen Handwerks“ genannt findet am Sa, 28.10, in der Strassenbahnwelt in Bad Cannstatt, Stuttgart statt.
Nationale und Internationale Barbiere, sowie andere Handwerker und Künstler, die noch eine traditionelle Handwerkskunst ausüben und diese fortführen und weitergeben kommen an diesem besonderen Tag zusammen. Das Augenmerk liegt dabei auf Individualität, Qualität, Nachhaltigkeit und Liebe zum Detail des Handwerks. Von Barbiere und Tätowierer bis zu Maßschneider und Zigarrenroller wird alles dabei sein. Food&Drinks und eine After Show Party gehören ebenfalls zum Programm. Beginn ist schon um 11 Uhr mittags.

4. Das Baden-Württemberg Derby - VfB gegen Freiburg

Im Kellerduell treffen die Gäste aus Freiburg am Sonntag um 18 Uhr auf den VfB Stuttgart. Platz 13 spielt gegen den Vorletzten. In der Gesamtbilanz liegt der VfB deutlich vorne, schliesslich hat man in 36 Spielen gegen den SC Freiburg 22 gewonnen und nur 11 verloren. Zuhause konnte man davon 14 gewinnen und zweimal verlieren. Bleibt also die Hoffnung, dass zumindest die Statistik eine positive Vorhersage über das anstehende Spiel machen kann. Wir drücken die Daumen!

5. Stuttgarter Jazztage

Seit 1976 veranstaltet die IG Jazz Stuttgart e.V. jährlich ein Jazzfestival, in dem sich die Stuttgarter Szene darstellt.
Die Jazztage 2017 beginnen am Montag, 30.10. in der Kiste und bringen dann vier Doppelkonzerte, zwei im Merlin Kulturzentrum, eins im BIX Jazzclub und eins in der Rosenbergkirche.
Den Abschluss macht das Orchester Jazz@Large in großer Besetzung im Theaterhaus Stuttgart mit Musik von Herbert Joos. Herbert hat in diesem Jahr vom Land Baden-Württemberg einen Sonderpreis für sein Lebenswerk erhalten. Sehr schön, dass er nun was für uns schreibt! Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einem der außergewöhnlichsten Künstler den unser Land und seine Hauptstadt zu bieten hat. Mit Antonio Cuadros De Bejar, der im Latin Jazz angesiedelt ist, wird den Besuchern die perfekte Mischung aus lateinamerikanischem, zeitgenössischem und straight-ahead Jazz näher gebracht und das grosse Spektrum des Latin Jazz aufgezeigt, welcher bei Leibe keine neue Musikrichtung ist, aber leider von Jazz Interessierten und vielen Musikern falsch eingeordnet und auf Bossa Nova oder Samba beschränkt. Obwohl schon viele grosse Musiker wie, Dizzie Gillespie, Mongo Santamaría, Ray Barretto, Wes Montgomery, Paquito DʼRivera, Arturo Sandoval, uns schon gezeigt haben, dass es keine Grenzen für das Genre gibt. 

6. Beauties `n Beasts - Die Halloween Edition

„Never change a winning team“ sagt man so schön im Englischen. Wenn etwas sehr gut ankommt, sollte es weitergeführt werden. So auch die spektakuläre Halloween-Party im Aer Club, die im letzten Jahr sämtliche Erwartungen sprengte und unangefochten die mit Abstand beste Halloween Veranstaltung des letzten Jahres war. Auch in diesem Jahr sind alle Beauties und Beasts eingeladen zu den Hip Hop Beats & RnB Sounds in die Nacht zu geistern. Mit Dj Pierre Paradise und Dj Les sind zwei bekannte Dj Grössen an den Plattentellern, die ein Garant für Party-Eskalationen bis in den Morgen sind.
Kostümierungen, Schminke, Masken etc. sind ausdrücklich erwünscht - aber natürlich keine Pflicht! Da der Andrang immens sein wird, wird frühes Erscheinen empfohlen, damit die Begeisterung nicht am Clubeingang ihr Ende findet und man woanders feiern muss.
Ausnahmen gelten an diesem Abend selbstverständlich für ES, Freddie Krüger, Jason, Michael Myers, Chucky die Mörderpuppe, Charles Manson und Co. Der Horror beginnt am Dienstag, 31.10, ab 23 Uhr im Aer Club in Stuttgart.

Teile diesen Artikel: