Aktuelles

Dein Stuttgart - Deine Events

1. Filderkrautfest

Am dritten Oktoberwochenende ist der Spitzkrautkopf der Star, wenn Leinfelden-Echterdingen zum traditionellen Filderkrautfest einlädt. Jahr für Jahr werden dann die Krautköpfe gehobelt, bis der neue Krauthobelweltmeister gekürt ist. Sie werden geschätzt und gewogen, geschmückt und in sportlichen Stafetten durch die Straßen getragen. Bei allen offiziellen Anlässen rund um das Filderspitzkraut ist auch das Krautkönigspaar immer mit dabei.
Offizieller Beginn ist Freitag, der 13. Oktober um 15 Uhr!

2. VfB Stuttgart Heimspieltag

Unter dem Motto „Die Jecken Narren“ wird in Stuttgart der 8.Spieltag ausgetragen. Der VfB Stuttgart empfängt am Freitag, 13.Oktober, den 1.FC Köln. Anpfiff ist um 20.30 Uhr!
Die Kölner konnten in 7 Spielen einen einzigen Punkt holen und hoffen nun auf ihren ersten Sieg in dieser Saison. Der VfB Stuttgart ging nur einmal in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Mannschaft von Hannes Wolf hat bisher alle sieben Punkte zuhause geholt.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten, das schlussfolgert man zumindest anhand des bisherigen Saisonabschneidens der beiden Teams.

3. Made in Stuggi

Made in Stuggi – die Messe von Stuttgartern für Stuttgarter. Stuttgart hat eine unwahrscheinlich schöpferische Seite, die ihr auf der „Made in Stuggi“ voll auskosten könnt. Auskosten im wahrsten Sinne des Wortes, speziell wenn es um kulinarische Genüsse geht. Zugleich deckt die Messe aber auch Themen wie Mode & Accessoires oder Freizeitartikel und Wohneinrichtung ab. Der Branchenmix und die Vielfalt der Produkte unter einem Dach zeichnet die Verkaufsmesse „Made in Stuggi“ aus.
Für das leibliche Wohl der Besucher ist natürlich bestens gesorgt, unsere Essensstände und Foodtrucks bieten eine tolle Auswahl. Das Ganze findet in der Phoenixhalle im Römerkastell in der Naststr. 43 statt!

Öffnungszeiten:
Samstag, 14.10.2017: 12:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 15.10.2017: 12:00 bis 19:00 Uhr
Weitere Infos gibt es hier!

4. Schlagernacht des Jahres

Vorhang auf für die Schlagernacht des Jahres 2017: Für Fans gilt die erfolgreichste Veranstaltungsreihe des deutschen Schlagers einfach als der „place to be“. Durch die Vielzahl an hochkarätigen Künstlern, die sich in den großen Arenen Deutschlands einfinden, erwartet die Besucher regelmäßig ein Feuerwerk aus Unterhaltung und Emotionen pur.
Am Samstag, 14.Oktober, ab 16 Uhr in der Schleyer-Halle Stuttgart. Weitere Infos zur Veranstaltung, Künstlern und Eintrittspreise findet man hier!


5. Stuttgart Nacht

Du möchtest gerne einen Tango Schnupperkurs machen? Hast aber auch Lust auf Comedy? Theater oder Film wären auch cool. Oder doch eine außergewöhnliche Burlesque-Show? Alles zu viel für einen Abend? Finden wir nicht!

Bei der Stuttgart Nacht gibt es Überraschendes und Neues, Highlights und exklusive Geheimtipps zu entdecken. Mit dem VVS-Kombiticket geht es am Samstag, den 14. Oktober, zu 60 Veranstaltungsorten. Ob Konzerte und Shows, Theater und Film, Lesungen und Slams, Tanz und Partys – hier wird aus der Reihe getanzt und die faszinierende Vielfalt Stuttgarts gefeiert!

Tickets im Vorverkauf und an der Abendkasse für € 17,- und weitere Informationen rund um die Veranstaltung sind ab 15.09. bei den beteiligten Einrichtungen, den Vorverkaufsstellen in Stuttgart und der Region, online oder unter der Ticket-Hotline 0711/601 54 44 erhältlich.

Teile diesen Artikel: