Wetter | Stuttgart
3,8 °C

Cotta Streetball Festival

Cotta Streetball Festival

Der beste Court im Kessel läuft heiß! Erlebe einen Tag mit Streetball der Extraklasse, cooler Street-Art, feinstem Street-Food und lässiger Street-Music.

Unter dem Motto „Play & Enjoy“ findet am 22.07.2017 auf dem Gelände der Cotta-Schule in Stuttgart Ost erstmalig das vielversprechende Cotta Streetball Festival statt.

Die Johann-Friedrich-von-Cotta Schule ist eine offizielle Eliteschule des Sports und fördert in herausragender Weise junge Leistungssportler aus ganz Baden-Württemberg.
In Kooperation mit dem Basketballverband Baden-Württemberg, welcher in diesem Jahr zum ersten Mal eine 3x3 Streetballtour durch das ganze Bundesland veranstaltete und die Massen begeistern konnte, wird nun das Finale dieser 3x3 Tour auf dem diesjährigen Cotta Streetball Festival ausgetragen.
In vier Kategorien spielen die Gewinner der einzelnen Tourstädte im Finale um die Krone und um den Titel „Bestes Team Baden-Württembergs“! Die jeweiligen Gewinner der vier Kategorien bekommen dann die einmalige Chance am DBB 3x3 Finale 2017 (Finale unter den besten deutschen Mannschaften) teilzunehmen und mit einer erfolgreichen Teilnahme "Deutscher Meister" zu werden.
Das Rahmenprogramm bietet alles was das Basketballherz höher schlagen lässt, wobei selbst Laien, die noch nie auf einer Basketballveranstaltung zugegen waren, von den spektakulären Dunking Einlagen und Showelementen, die der Wettbewerb mit sich bringt, begeistert sein werden. Neben einem Slam Dunk Contest, einer Tanzdarbietung der Crabs Crew und einigen Wurfwettbewerben, kümmert sich den ganzen Tag Dj Lowlife, seines Zeichens nach einer der angesagtesten Djs Süddeutschlands, um die passende Streetballatmosphäre.
Die Besucher erwartet also ein unterhaltsamer, unvergesslicher Sommertag an der coolsten Schule des Kessels.
Beginn ist um 11 Uhr und das voraussichtliche Ende ist gegen 18 Uhr geplant.

Text: Victor Amiri
Foto: Cotta Schule

Teile diesen Artikel: