Wetter | Stuttgart
3,8 °C

Unternehmungstipps zum Feiertag

Unternehmungstipps zum Feiertag

Es ist Feiertag, vieles hat geschlossen, und ihr wisst nicht, was ihr unternehmen könnt? Schnappt euch eure Kumpels, eure besten Freundinnen, euren Schatz: Wir haben ein paar Ideen für euch gesammelt und stellen euch unsere Tipps zum 1. Mai vor.

 

1. Für Naturliebhaber

Wenn das Wetter am Dienstag mitspielt, habt ihr die Möglichkeit euren Tag an der frischen Luft zu verbringen. Stuttgart bietet dafür viele wunderschöne, grüne Plätzchen zum Wandern, Picknicken und Entspannen. Einen herrlichen und nahezu unschlagbaren Ausblick bietet der Weißenburgpark am Bopser. Im Teehaus mit seinem beeindruckenden, denkmalgeschützten Jugendstil-Pavillon könnt ihr euch von 11 – 23 Uhr mit Speis und Trank verwöhnen lassen. Alternativ ist der Park auch ein romantisches Plätzchen für ein Picknick bei Abendsonnenlicht.

Wer eher Lust hat sich ein bisschen zu bewegen, kann sich entweder sein Fahrrad schnappen oder seine Wanderschuhe anziehen und die Weinberge Stuttgarts erkunden. Anschließend habt ihr die Möglichkeit den Abend an der Grabkapelle auf dem Württemberg mit Ausblick auf das Mercedes Benz Stadion ausklingen lassen. Eine schöne Alternative dazu ist das Bärenschlössle im Rotwildpark umgeben von drei Seen und viel grün im Stuttgarter Westen. Hier kann man entspannen, Energie tanken und Hirsche, Rehe und Wildschweine beobachten.

Oder wie wäre es mit Bootfahren auf dem Max-Eyth-See? Ab 11 Uhr könnt ihr Tret-, Motor- und Ruderboote ausleihen und bei einer leichten Brise auf dem See entspannen.

 

2. Für Wellness-Liebhaber

An so einem Feiertag darf man sich auch was Gutes tun. Ma gönnt sich ja sonsch nix! Warum dann nicht das Wellnessangebot in Stuttgart genießen? Im Stuttgarter Osten direkt am Ufer des Neckars erwartet euch das Leuze, und unweit davon in Bad Cannstatt das Mineralbad Cannstatt. Neben der Bade- und Saunalandschaft gibt es auch ein Zusatzangebot, wie zum Beispiel Hot Stone oder tibetische Massagen. Das Highlight im Leuze ist die Panoramasauna mit Blick auf Stuttgarts Weinberge. Im Mineralbad Cannstatt habt ihr die Möglichkeit im Meditationsbad bei sanften Klängen und stimulierenden Kristall-Licht-Farben eure Seele baumeln zu lassen.

Wer es etwas ausgefallener und größer mag, der ist in den Schwabenquellen (Achtung: textilfrei!) im SI-Centrum richtig. Unzählige Saunen, Dampfbäder und Wasserwelten bieten alles was Wellnessherz begehrt. Und natürlich gibt es am 1. Mai ein Event: Die Kanto Beach Bar eröffnet ab 12 Uhr wieder! Und ihr könnt hier fruchtige Drinks und Cocktails genießen. Von 17 bis 18 Uhr gibt es sogar eine Happy Hour.

 

2. Für Action-Liebhaber

Entspannung ist ja schön, aber wie wäre es mit ein bisschen Adrenalin und Action? In Stuttgart-Wangen erwartet euch zum Beispiel Kart-o-Mania. Mietet euch ein GoKart und heizt mit euren Freunden auf der Hallenkartbahn um die Wette. Es gibt Karts sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder. Anschließend könnt ihr euch im dazugehörigen Bistro noch ein wenig stärken.

Wer von euch will ganz hoch hinaus? Etwas außerhalb Stuttgarts, in Leinfelden-Echterdingen, bietet der Waldseilklettergarten Herausforderungen zwischen 2,5 und 12 Metern. Überwindet eure Höhenangst, arbeitet gemeinsam an Teamparcours und genießt die Natur. Für Große und Kleine ein spannendes Kletterabenteuer (und nichts für schwache Nerven).

Spielt das Wetter allerdings nicht mit, bietet euch die Sprungbude eine coole Alternative. Der erste Trampolinpark im Großraum Stuttgart hat eine Grundfläche von 1700 Quadratmetern und über 80 Trampoline in sechs verschiedenen Actionbereichen. Ob zu zweit oder mit einer Gruppe: hier gibt es jede Menge zu erleben.

 

Egal wofür ihr euch am 1. Mai entscheidet: wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

 

Braucht ihr für den Feiertag noch Inspiration für ein super Frühstück in Stuttgart? Schaut doch mal in unseren Artikel mit unseren Top 5 Lokalitäten: Frühstück in Stuttgart

 

Artikel: Diana Birk

Bilder: grabkapelle-rotenberg.de, Facebook: Teehaus im Weißenburgpark, Bärensee pixabay, Facebook: Bootsvermietung Max-Eyth-See, Leuze & Mineralbad Cannstatt: stuttgart.de, Facebook: Schwabenquellen, Facebook: Kart-o-Mania Stuttgart, Facebook: Sprungbude, waldklettergarten-stuttgart.de

Teile diesen Artikel: