bigFM

Über bigFM:

bigFM – Radio 2.0 für junge musikinteressierte Erwachsene. bigFM startete 2000 als Radiosender im Südwesten Deutschlands. Heute ist bigFM eine nationale Medienmarke, die junge musikinteressierte Erwachsene auf vielen Kanälen unterhält und begleitet – On Air, Online, Mobil und bei Events.

Mit 2,4 Millionen erreichten Zuhörern im Radio pro Tag und bis zu einer Millionen Besuchern, die monatlich, das seit 2007 bestehende Music-Web-Portal „bigMUSIC Community“ nutzen, konnte die Medienmarke bigFM ihre Marktführerschaft bei den trendorientierten, jungen Zielgruppen in Deutschland, weiter ausbauen. Pro Stunde erreicht bigFM durchschnittlich 365.000 Hörer.

Die Hörer des Stuttgarter Senders vernetzen sich über und mit bigFM. Als Trend-Navigator für neue, frische und aktuelle Musik ist bigFM eine feste Instanz für die Community. Mit zielgruppengerechten, neuen Inhalten, sowie einem urbanen Entertainment, das sich von Mainstream absetzt, beliefert bigFM die jungen Erwachsenen genau mit dem, was sie interessiert und bewegt.

Medienübergreifende Programmformate sind das Markenzeichen von bigFM. Als Radio der Generation 2.0 setzt bigFM dabei stets auf Innovation und coole Technologien. Das Credo: „bigFM - Deutschlands biggste Beats.“ Mehr Informationen zu bigFM und den bigFM Kanälen unter www.bigfm.de

bigFM - DEUTSCHLANDS BIGGSTE BEATS! Von Köln bis Ulm, vom Saarland bis nach Hessen! Online und mobil deutschlandweit.
Dein Radio, deine Musik, deine News!!

Ruf uns an unter 08000 900 901 oder schick uns eine Mail direkt ins Studio.

Du willst einen bigFM Moderator oder DJ für deine Party buchen? Klick einfach hier.

Hier findest du unsere Livestreams - zum Beispiel zur bigFM Groove Night.

Außerdem kannst du überall online unser bigFM Webradio anhören.

Welches Lied lief zuletzt? Schau nach auf unserer bigFM Playlist.

Und wenn dir das noch nicht genug ist, kannst du per Webcam live in unser Studio schauen.

Wir freuen uns auf dich!!

Unsere Kontaktdaten

bigFM
Kronenstraße 24
70173 Stuttgart

So finden Sie uns

Diese Seiten sind das gemeinsame Internetangebot der Hörfunksender bigFM Rheinland-Pfalz und bigFM Baden-Württemberg.

Es wird erstellt von der:
bigFM PPG S.W. GmbH
Kronenstraße 24
Zentrale Stuttgart: +49 (0) 711 28420-0
Zentrale Ludwigshafen: +49 (0) 621 59000-0
Telefax: +49 (0) 711 / 28420 - 401
E-Mail: stuttgart@big-fm.de
Internet: www.bigfm.de

Firmensitz:
Dudenstraße 12-26

Registergericht Mannheim, HRB 9979
USt-ID: DE 234 140 245

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer

Kristian Kropp, Gregor Spachmann

Vorsitzender des Beirates

Manfred Wyrwoll

Vertretungsberechtigter gemäß §5 Abs. 1 TMG sowie Verantwortlicher nach §55 Abs. 2 RStV

Kristian Kropp

Weitere Verantwortliche nach §55 Abs. 2 RStV:
Das Internet-Angebot von bigFM wird von der Internet-Redaktion gestaltet. Diese ist für den aktuellen themenbezogenen Teil des Angebots zuständig.

VISDP

Patrick Morgan

ANSPRECHPARTNER bigFM.DE

Rustemovski, Aleksandar (Leitung New Business)

bigKARRIERE.DE

Online Solutions Group  (Redaktion Online)
Till Simoleit (Redaktion On Air)
Veronika Lammert (Business Development Sales)

FASHIONZONE.DE
Johannes Beitien (Leitung Creative Sales & Fashionzone)

SERVERBETREUUNG

TWL-KOM GmbH
Donnersbergweg 4

Urheberrecht
Der Inhalt unserer Webseite darf nur zu privaten Zwecken genutzt werden. Urheberrechte sind zu beachten. Das Vervielfältigen, Verbreiten sowie jegliche öffentliche Wiedergabe von Inhalten dieser Website (insbesondere das Einfügen von Audio-Streams in Plattformen oder Internetangebote Dritter) ist nur mit unserem schriftlichen Einverständnis zulässig. Dies gilt auch für die Aufnahme in elektronische Datenbanken. Klargestellt wird, dass die öffentliche Wiedergabe von Audio-Streams auch der Einwilligungen von GEMA und GVL bedarf.

HaftungshinweisTrotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüchegegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten (Hyperlinks), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich indem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafteoder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationenentstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesenwurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechteder verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Datenschutz
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

„Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.“

Information zur Verbraucherstreitbeilegung
„Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist die bigFM PPG S.W. GmbH  nicht verpflichtet und nicht bereit.“