Gerberviertel Stuttgart

Gerberviertel Stuttgart

Über Gerberviertel Stuttgart:

Lokal
Wir glauben an die Energie der kleinen Viertel mitten in unserer schönen Stadt. Wir lieben unsere Nachbarschaft, von dem jeder Laden seinen eigenen Kopf und Geschmack hat. Wir sind in unserer Stadt verwurzelt, nutzen die Möglichkeiten einer Großstadt und lieben doch unser „kleines“ Gerberviertel. Gerade weil wir so verschieden sind. Der Mikrokosmos mit Lokalkolorit.
Wir sind Stuttgart. Mittendrin.

Einzigartig
Viele unserer Läden, Restaurants, Betrieb gibt es nur einmal in dieser Art. Wir sind einmalig und sorgen dafür, dass es in Stuttgart genau noch die Ecken gibt, die man so in keiner anderen Stadt findet. Wir sind der Geheimtipp, die Entdeckung und der Stammladen um die Ecke. Wir sind all diese Geschäfte, die im Städte-Reiseführer extra markiert sind.
Wir sind einmalig individuell.

Persönlich
Wir führen unser Geschäft meist selbst. Mit persönlichem Einsatz und Herzblut. Von Menschen, mit Menschen und sehr gerne für Menschen. Wir kennen und schätzen unsere Kunden – viele über Jahre – von Angesicht zu Angesicht. Von manchen schon die Kinder und Enkel. Wir legen Wert auf ein ehrliches und persönliches Miteinander. Das beste Bewertungssystem ist das Lächeln unserer zufriedenen Kunden.
Wir kennen uns (…schon lange).

Offline
Wir alle mögen das Internet. Wir aber glauben daran, dass sich unsere Waren und Dienstleistungen persönlich und offline am besten anbieten lassen. Daher bekommen Sie bei uns eine ausführliche Beratung und eine individuelle Auswahl– wir sind Ihre Suchmaschine. Wir vertrauen auch auf die Kraft eines unverwechselbaren Einkaufserlebnisses. In einem einzigartigen Umfeld mit direktem Kundenkontakt.
Offline shoppen und genießen im Gerberviertel. Öffnen Sie die Ladentür – Wir sind da.

Wertig
Unser Angebot haben wir persönlich ausgesucht, ausgepackt und auskalkuliert, deshalb verkaufen wir unsere Ware niemals unter Wert – schon gar nicht auf Kosten anderer (unserer Produzenten oder Mitarbeitern). Unsere Artikel haben daher den Preis, den wir festlegen. Das ist es uns wert. Dazu bieten wir Ihnen einen perfekten Service, persönliche Beratung und – siehe oben – schöne Einkaufserlebnisse.
Wir sind unseren Preis wert.

Aktiv und gemeinsam
Jeder unserer Betriebe betreibt sein eigenes Business mit seinen Kontakten und Netzwerken. Damit wollen wir nicht die Welt erobern, aber mit unseren Ideen die Stadt Stuttgart interessanter machen. Wir schätzen uns untereinander sehr und wollen unsere positive Stimmung im Viertel bekannter machen. Daher engagieren wir uns gemeinsam als Gerberviertel für unser Umfeld und pflegen unser „soziales Netzwerk“. Meistens analog. Aber natürlich auch digital: www.gerberviertel-stuttgart.de.
Unser soziales Netzwerk heißt Gerberviertel.

Aktionen & Veranstaltungen

Der Gerberviertel e.V. entstand 2013 aus der Interessensgemeinschaft Gerberviertel. Das erste große Projekt des Vereins war das Gerberviertelfest, welches 2012 das erste Mal auf die Straße gebracht wurde.

2015 wurde erstmalig der Gerberviertler Adventskalender umgesetzt, bei dem sich die Besucher des Innenstadtquartiers auf 24 Überraschungen freuen können. In die gleiche Kategorie fällt unsereOsterkörbchen-Aktion (Premiere 2016). Der Gerbervierteldialog ist eine regelmäßige Veranstaltung für die Mitglieder des Vereins und solcher, die es werden wollen.

Unsere Aktivitäten bauen stark auf die Initiative von unseren Mitgliedern und Förderern und werden dementsprechend immer wieder ergänzt und ausgebaut.

Gerberviertelfest

Gerberviertler Adventskalender

Wir füllen Dein Osterkörbchen!

Gerbervierteldialog

Der Verein wurde am 24. April 2013 gegründet und hat sich die kulturelle und wirtschaftliche Förderung und Gestaltung des Gerberviertels auf die Fahne geschrieben.

Vorangegangen ist eine Interessengemeinschaft Gerberviertel die u.a. zur Organisation und Durchführung des ersten Gerberviertelfestes 2012 initiiert wurde. Der Verein befindet sich im regen Austausch mit Stadtverwaltung, Stadtpolitik, Wirtschaftsförderung, CIS, kulturellen & sozialen Einrichtungen und vielen anderen Akteuren in der Landeshauptstadt.

Dem Vorstand gehören an:

Tina Josenhans, Best., 1. Vorsitzende
Kerstin Sänger, Fotohaus Kerstin Sänger, 2. Vorsitzende
Angela Schneider, sichtbar, Schriftführerin
Silvia Schabath, Seidenstrasse, Kassenwartin

Seit Oktober 2015 wird der Vorstand in seiner Arbeit tatkräftig unterstützt vom neuen Quartiersmanager des Vereins: Hannes Wolf.

Hier finden Sie die Satzung des Vereins und Informationen zur Mitgliedschaft.

Eine Übersicht aller Mitglieder finden Sie hier.

Unsere Kontaktdaten

Gerberviertel Stuttgart
Tübingerstraße 19b
70178 Stuttgart

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: